Denken ist Reden mit sich selbst.
IMMANUEL KANT

 

 

 

Diskussionsforum

Inklusive Schule

Eine andere Schule ist möglich! Warum sollen Kinder und Jugendliche in einer Schule miteinander aufwachsen (Susanne Thurn)

Schulanfangsphase

Flexibles Verweilen ist kein Sitzenbleiben (Leserbrief an den Tagesspiegel, 29.5.2009, Susanne Schwerkolt)

 

Lehrersprache - Schülersprache

Gedanken anlässlich eines Unterrichtspraktikums

 

Rechtschreiblernen

Erinnerungsfragmente: Erlernen von Rechtschreibung
(Assoziative Verknüpfungen)

 

Lehrerausbildung - Professionalität von Lehrer/innen

Qualifikation im Lernbereich Deutsch

Neue Medien - alte Fortbildungskonzepte?

 

Lesen

Lesen im Medienzeitalter

 

Unterricht

Zur Qualität offener Lernsituationen

Schuleingangsphase - Das Konzept der Deutschen Schule in Washington in der Diskussion

 


Sie sind eingeladen, Ihre Fragen hier anzubringen, Ihre Erfahrungen mitzuteilen, Ihre Ansichten zur Diskussion zu stellen oder Gelesenes zu kommentieren.
Ihr Beitrag

- sei er noch so knapp gehalten - lässt aus dieser Seite ein Diskussionsforum entstehen ;)

Neugier kann man nicht erzwingen.
Man weckt sie.
DANIEL PENNAC

nach oben

 

Für Diskussionen trefflich geeignet - hier finden Sie mich

t

 

letzte Aktualisierung 02.06.2009

Kontakt

Sofern im Einzelfall nicht anders geregelt und soweit nicht fremde Rechte betroffen sind, ist eine Verwendung der Dokumente als Teile oder als Ganzes in gedruckter und elektronischer Form für den schulischen Bereich sowie Ausbildungszwecke gestattet, unter der Voraussetzung, dass die Quelle

"d.w.learnline-online": http://www.macdirect.de/~dagmar.wilde/
bzw.
"dw - online": http://www.dagmarwilde.de

genannt wird und diese Anmerkungen zum Copyright beigefügt werden.

Ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch die Verfasser/innen ist eine kommerzielle Verbreitung der auf diesem Server liegenden Dokumente ausdrücklich untersagt.

These pages belong to »dw - online«: http://www.dagmarwilde.de

Permission is hereby granted to use these documents for personal use and in courses of instruction at educational institutions provided that the articles are used in full and this copyright statement is reproduced. Permission is also given to mirror these documents on WorldWideWeb servers. Any other usage is prohibited without the written permission of the author. Please mail: dwonline@dagmarwilde.de